Gebet für die Partnergemeinde in Oradea

Am Dienstag ist der Gedenktag des hl. Ladislaus – ungarischer König und Patron der Kirchengemeinde in Oradea. So wie die Christen dort am Georgstag für die Vredener Pfarrei beten, soll dies umgekehrt am 30. Juni 2026 auch in den Messfeiern in der Stiftskirche, in Ammeloe und Ellewick geschehen.

Seit einigen Jahren besteht die Gemeindepartnerschaft zwischen St. Georg in Vreden und St. Ladislaus in Oradea. Neben den wechselseitigen Besuchen und Projektförderungen gehört auch das Gebetsgedenken am Patronatsfest der jeweils anderen Gemeinde zur Partnerschaft dazu.

0 $0.00