Die Klassen 3a, 3b, 3c, 3d und 3e der Norbertschule hatten mit den Berkelschippern in Eibergen großartige Tage auf und neben dem Wasser. Während eine Gruppe mit dem Boot (Snippe) auf der Berkel fuhr, erkundete die andere Gruppe das Tier- und Pflanzenreich mit Keschern und Becherlupen. Auf der Berkel gab es viel zu entdecken: einige Kinder hatten das Glück, sogar den Eisvogel für einen kurzen Augenblick zu sehen. Viele Vögel schwammen neben dem Berkelschiff her und alle Kinder hatten schöne Erlebnisse auf dem Wasser. Die Schülerinnen und Schüler durften während der Bootsfahrt die Tiefe des Wassers und die Qualität des Berkelwassers prüfen. Das Highlight aber war das Schleusen für die Kindergruppen; das Boot fuhr mitsamt Besatzung in die Schleuse herein und wurde hoch und runtergelassen. Für alle Kinder und Lehrer*innen war es ein tolles Erlebnis an der Berkel und unser aller Dank gilt hier den Berkelschippern, die uns einen wunderschönen Tag bereiteten.



